SoVD-Live

Bewegte Bilder im SoVD-Beratungszentrum: „SoVD-live“ startet

Seit Jahren bewegt sich die Zahl der Besuche von ratsuchenden Mitgliedern im SoVD-Beratungszentrum auf sehr hohem Niveau. An manchen Tagen kommen bis zu 85 Mitglieder zum SoVD in die Herschelstraße 31 und holen sich Hilfe in sozialrechtlichen Angelegenheiten.

Aus diesem Grunde lässt sich häufig eine gewisse Wartezeit nicht vermeiden. In Kürze können wir unseren Mitgliedern diese Wartezeit versüßen: das SoVD-Fernsehen „SoVD live“ startet im SoVD-Beratungszentrum in Hannover. Künftig werden dort auf einem großen Bildschirm im Wartebereich aktuelle Nachrichten zu sehen sein. Aktuelle Infos aus dem SoVD und aus der Sozialpolitik wechseln sich ab mit kurzen Nachrichten aus den Bereichen Sport und Politik sowie Neuigkeiten aus der Region Hannover. Auch Buntes über Prominente darf natürlich nicht fehlen.

Auf diese Weise schlagen unsere Mitglieder zwei Fliegen mit einer Klappe: Sie können ohne Voranmeldung jederzeit während unserer Öffnungszeiten in die Beratung gehen und sind gleichzeitig bestens informiert über das Geschehen in der Welt und im SoVD.