Auszeichnung für das Schützenhaus in Hannover-Wülfel

Schützenverband Niedersachsen erhält Auszeichnung für barrierefreies Schützenhaus!

Am 24.08.2016 wurde die SoVD-Plakette "Überlegt geplant - an alle gedacht" in einem familieren Rahmen im Gebäude des Niedersächsischen Sportschützenverbandes e.V. in Wülfel durch die 1. Vorsitzende des SoVD Kreisverbandes Hannover-Stadt, Ingeborg Saffe, im Beisein des Vorsitzenden des Sozialpolitischen Ausschusses für die Region Hannover, Hans-Friedrich Wulkopf, an Axel Rott als Präsident des Niedersächsischen Sportschützenverband e.V. übergeben. Neben den genannten nahmen mit Ulrich Nordmann der Landesgeschäftsführer des Niedersächsischen Sportschützenverband e.V. die SoVD Kreisvorsitzenden Jürgen Mroz für Hannover-Land-Jürgen Mroz, Klaus Wedemeier vom SoVD Kreisverband Burgdorf sowie weitere Angehörige der Schützenverbandes an der Verleihung teil.
Der
Sportschützenverband war sichtlich bewegt über diese Auszeichnung. Präsident Rott wird die Plakette erst einmal nach München zur Bundesvorstandssitzung mitnehmen, um sie dort dem Präsidium vorstellen.
Alle Anwesenden waren hoch erfreut, dass diese Auszeichnung nun verliehen werden konnte, denn damit ist dieSchießanlage in Wülfel ist total barrierfrei.