OV Luthe

Kontakt und Vorstand.

Veranstaltungstermine und Aktivitäten erfragen Sie bitte direkt beim Ortsverband.

Jahreshauptversammlung beim SoVD Ortsverband Luthe

Am Mittwoch, den 23. März 2016 führte des SoVD Ortsverband Luthe im Antiquitätencafé in Luthe seine diesjährige Jahreshauptversammlung durch. An der Versammlung nahm vom Kreisvorstand der Beauftragte für Internet und Kommunikation Ulrich Opel teil.

Nach der Begrüßung der anwesenden Mitglieder durch den 1. Vorsitzenden Gerhard Parusel, der Genehmigung der Tagesordnung und den Grußworten des Kreisvorstandsmitglieds legte Gerhard Parusel für den Vorstand den Rechenschaftsbericht dar. Der Kassenbericht wurde in Vertretung von Marlis Walther, die aufgrund einer schweren Erkrankung an der Versammlung nicht teilnehmen konnte -von hier Gute Besserung und baldige Genesung-, von der Kassenrevisorin Heike Henkel vorgetragen, die anschließend auch die Entlastung des Vorstands beantragte. Die Entlastung erfolgte einstimmig.

Damit war der Weg für die Neuwahlen zum Vorstand frei. Zum Wahlleiter wurde Ulrich Opel gewählt.

Von Marlis Walter lag das Einverständnis zur Fortführung ihres Amtes im Falle der Wiederwahl vor. Von dem nicht anwesenden Beisitzer Hubert Bauer lag die Einverständniserklärung nicht vor. Er konnte damit nicht wiedergewählt werden. Die Wahl erfolgte offen durch Handzeichen und alle Vorstandsmitglieder wurden ohne Gegenstimme wiedergewählt.

Damit hat der neue Vorstand folgende Zusammensetzung:

• 1. Vorsitzender Gerhard Parusel
  • 2. Vorsitzender bleibt unbesetzt
  • Schatzmeisterin Marlis Walther
  • Schriftführerin und Frauensprecherin Ursula Parusel
  • Beisitzer Helmuth Kuckuck,
  • Sprecherin der Revisoren Heike Hansel
  • Revisoren Annegret Aust und Heinrich Hohls

Bei Kaffee u. Kuchen ließ man die Jahreshauptversammlung in einer gemütlichen Runde der Mitglieder als Osterkaffee ausklingen.