OV Osterwald/UE

Kontakt und Vorstand.

Veranstaltungstermine und Aktivitäten erfragen Sie bitte direkt beim Ortsverband.

Unsere Weihnachtsfeier 2018

Am 06.12.2018 fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt. Der Einladung waren 60 Mitglieder und Gäste gefolgt. Nach Vorbereitungen fleißiger Hände des Vorstandes, die auch vom 1. Vorsitzenden Hans Holfelder gelobt wurden, wurde das reichhaltige Tortenbuffet eröffnet. Einige Mitglieder haben sich im Backwerk wieder einmal selbst übertroffen. Im Anschluss wurden von einigen Mitgliedern Weihnachtsgeschichten vorgetragen. Natürlich durfte auch die Bescherung nicht fehlen. Mitglieder des Vorstandes hatten sich tags zuvor getroffen und die Geschenke gepackt. In einem SoVD Beutelchen befanden sich eine SoVD Taschenlampe und ein Sektchen, also was Nützliches und was Genüssliches. Nach der Bescherung wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. Zufrieden von einem durchweg gelungenen Nachmittag machten sich die Mitglieder und Gäste dann auf den Nachhauseweg.

Unsere Fahrt zum Gänseessen 2018

In diesem Jahr haben wir unsere Jahresabschlussfahrt am Dienstag, 27. November durchgeführt. Auf Wunsch der Mitglieder und Gäste ging es wieder nach Ovenhausen zum Gänseessen. Das Essen war wie auch die Male zuvor wieder super in Geschmack und hervorragend angerichtet.

Anschließend haben wir mit den Wirtsleuten die weihnachtliche Zeit gefeiert. Es wurden weihnachtliche Geschichten und Sketche vorgetragen und gemeinsam Weihnachtslieder gesungen.

Zur späteren Kaffeezeit wurden heiße Waffeln mit Kirschen serviert, so dass kein Wunsch offen blieb. Gegen 17 Uhr haben wir die Heimfahrt angetreten. Nach einstimmiger Meinung sind alle satt und zufrieden gewesen.

Wurstessen 2018 mit Ehrung

Am 08. November richtete der Ortsverband Osterwald Unterende sein traditionelles Wurstessen aus. Der Einladung waren 65 Mitglieder und Gäste gefolgt. Nach dem schmackhaften Wurstessen und einem Vortrag der Johanniter über Hausnotrufsysteme übernahm der 1. Vorsitzende Hans Holfelder die Gelegenheit, Frau Lisa Baron für ihre 10 jährige Mitgliedschaft zu ehren. Um 18.30 Uhr brachen die ersten Gäste auf und machten sich auf den Nachhauseweg.