Gleidingen

Informationsnachmittage

Der erste Infonachmittag, der immer am letzten Freitag des Monats erfolgt, startet in 2020 am 24. April 14.30 Uhr im Treff Alte Schule Gleidingen.

Fahrt zum Arendsee

Am 21. November 2019 fuhren Mitglieder der SoVD-Ortsverbände Gleidingen, Rethen und Ingeln-Oesselse mit dem Reiseveranstalter Reise Heiko an den Arendsee zum Gänsebratenessen. Nach einem kleinen geführten Spaziergang, bei dem die Teilnehmer Interessantes zur Geschichte des Sees erfuhren, sind sie zu Kaffee und Kuchen eingekehrt. Anschließend schauten sich die Gäste in Salzwedel noch die Herstellung von Baumkuchen an und bekamen die Gelegenheit zur Verkostung, bevor sie sich uns auf den Heimweg machten. Ein war ein rundum gelungener Tag!

Scheckübergabe des SoVD Ortsverbandes Gleidingen an die Tafel in Laatzen

Anlässlich der Weihnachtsfeier des SoVD-Ortsverbandes Gleidingen am 09. Dezember 2018 hat der Vorstand seine Mitglieder zu einer Spendenaktion unter der Bezeichnung "Weihnachten im Schuhkarton" aufgerufen. Zu dieser Aktion kamen in diesem Jahr ein Betrag in Höhe von 380,00 Euro sowie schön verpackte Präsente für Kinder und weitere süße Leckereien und Kekse zusammen, die vollumfänglich der TAFEL in Laatzen zur Verfügung gestellt worden sind. Der Vorstand des Ortsverbandes Gleidingen und in erster Linie die 1. Vorsitzende der TAFEL in Laatzen, Frau Dietlinde Osterkamp, möchten hiermit den Mitgliedern des Ortsverbandes Gleidingen ihren Dank aussprechen.