Gleidingen

Kontakt und Vorstand.

Veranstaltungstermine und Aktivitäten erfragen Sie bitte direkt beim Ortsverband.

Scheckübergabe des SoVD Ortsverbandes Gleidingen an die Tafel in Laatzen

Anlässlich der Weihnachtsfeier des SoVD-Ortsverbandes Gleidingen am 09. Dezember 2018 hat der Vorstand seine Mitglieder zu einer Spendenaktion unter der Bezeichnung "Weihnachten im Schuhkarton" aufgerufen. Zu dieser Aktion kamen in diesem Jahr ein Betrag in Höhe von 380,00 Euro sowie schön verpackte Präsente für Kinder und weitere süße Leckereien und Kekse zusammen, die vollumfänglich der TAFEL in Laatzen zur Verfügung gestellt worden sind. Der Vorstand des Ortsverbandes Gleidingen und in erster Linie die 1. Vorsitzende der TAFEL in Laatzen, Frau Dietlinde Osterkamp, möchten hiermit den Mitgliedern des Ortsverbandes Gleidingen ihren Dank aussprechen.

Der SoVD Gleidingen spendet für die "Laatzener Tafel"

Der SoVD (Sozialverband Deutschland) OV Gleidingen hatte anlässlich seiner am 2. Advent stattgefundenen Weihnachtsfeier seine Mitglieder aufgerufen, für die Bedürftigen die zur Tafel der Stadt Laatzen kommen, nach eigenem Ermessen und finanzieller Möglichkeit, Bargeld oder Sachspenden mitzubringen. Am Freitag,15.Dezember 2017 konnte die 1.Vorsitzende Michaela Mahler in Begleitung von Herrn Ulrich Prill und Herrn Dieter Mahler, Frau Dietlind Osterkamp, der 1. Vorsitzenden der Laatzener Tafel, sage und schreibe einen Bargeldbetrag von 140 Euro und Sachspenden in Form von weihnachtlich verpackten Präsenten für Kinder, Süßigkeiten, sowie verschiedene Gaben für Erwachsene, überreichen.

Voller Hochachtung über die Spendenbereitschaft der Weihnachtsfeierteilnehmer möchte sich der Vorstand des OV Gleidingen, nochmals bei seinen Mitgliedern herzlich bedanken und hofft auch im kommenden Jahr zur Weihnachtsfeier wieder zu einer erfolgreichen Spendenaktion aufrufen zu können.

Dazu die Rückantwort von Frau Dietlind Osterkamp, 1. Votsitzende der Laatzener Tafel:

Sehr geehrter Frau Mahler, sehr geehrte Damen und Herren,

unser Anliegen, bedürftigen Menschen zumindest eine warme Mahlzeit täglich zu ermöglichen, hat an Aktualität nicht verloren. Das, was so selbstverständlich klingt, nämlich über ausreichend Essen und Trinken zu verfügen, ist längst nicht in allen Haushalten gang und gäbe. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht zu helfen. Dies ist allerdings nur dank Ihrer freundlichen Unterstützung und der der teilnehmenden Lebensmittelspendenden möglich. Von montags bis freitags sind unsere Helferinnen und Helfer in den jeweiligen Ausgabestellen im Einsatz. Ein freundliches Wort oder ein Lächeln sind Dank für ihr Engagement. Mit Ihrer Geldspende, die Sie bei der Weihnachtsfeier des SoVD, OV Gleidingen, für uns gesammelt haben, tragen Sie zur weiteren Finanzierung unser Arbeit bei.  Ich bin mir sicher, dass die von Ihnen überreichten Geschenke und Süßigkeiten dankbare Abnehmen finden werden. Auch für diese Präsente danke ich Ihnen nochmals sehr!!

Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für die bevorstehenden Feiertage und das neue Jahr verbleibe ich

Dietlind Osterkamp
1. Vorsitzende der Laatzener Tafel  für Hemmingen, Laatzen und Pattensen e.V.
Karlsruher Straße 14 c/o ZAQ 30880 Laatzen
www.laatzener-tafel.de

110 Euro Spende für die Laatzener Tafel

Der Sozialverband OV Gleidingen hat bei seiner diesjährigen Jahresabschluss- bzw. Weihnachtsfeier, die diesmal unter dem Motto:  "Weihnachten im Schuhkarton" stattfand, etliche Schuhkartons, ein gutes Dutzend bunte Tüten, einen großen Korb Äpfel

und 110 Euro für die Laatzener Tafel  gesammelt.

Dafür möchten wir uns nochmals herzlichst bei den Spendern bedanken!!