Hüpede-Oerie

07.03.2020 – Jahreshauptversammlung des OV Hüpede-Oerie

Nähere Informationen erhalten Sie direkt beim Ortsverband.

23.05.2020 – Spargelfahrt des OV Hüpede-Oerie

Anmeldungen und nähere Informationen erhalten Sie bei Ingrid Wulkopf (Tel. 05101-9920914).

Reiseveranstalter: Reise Heiko

31.08.-03.09.2020 - 4- Tage Fahrt nach Oberwiesenthal/Fichtelberg des OV Hüpede-Oerie

Die Fahrt ist leider ausgebucht.

Reiseveranstalter: Reise Heiko

12.09.2020 – Wandertag des SoVD-Stadtverbandes Pattensen

Nähere Informationen erhalten Sie direkt beim Ortsverband Pattensen, Herrn Hans-Jörg Klempin.  Kontakt.

12.12.2020 – Advents-/Weihnachtsfeier des OV Hüpede-Oerie

Anmeldungen und nähere Informationen erhalten Sie bei Marianne Tasky (Tel. 05101-13162)

Die diesjährige Wanderung des SoVD Stadtverbandes Pattensen

Mitglieder vom SoVD Stadtverband Pattensen mit seinen drei SoVD-Ortsverbänden Pattensen, Schulenburg/Jeinsen und Hüpede-Oerie wanderten am 14.09.2019 durch die Burgbergstadt Gehrden.

Die Margarethenkirche, das Vierständerhaus, der Historische Ratskeller oder das Stadtmuseum waren nur einige Höhepunkte der eineinhalb Stunden andauernden Führung durch die historische Altstadt.  "Das war für uns hoch interessant. Die Wanderung war auch sehr anstrengend und wir nahmen dann zur Mittagszeit ein Essen in der Gaststätte 'Zum Ratskeller' ein. Es war ein gelungener Vormittag und Nachmittag in unserer Nachbarstadt“, sagte der Pattenser Stadtverbandsvorsitzende Hans-Friedrich Wulkopf und bedankte sich bei Peter Rohde und Frau Büttner für die Organisation und Durchführung dieser rundum gelungenen Wanderung.

Ehrungen auf der Jahreshauptversammlung

Auf der Jahreshauptversammlung des SoVD-Ortsverbands Hüpede-Oerie am 9. März 2019 blickte die Teilnehmer*innen auf ein aktives Jahr 2018 zurück, in dem der Ortsverband sein 70-jähriges Bestehen feierte. Ortsbürgermeisterin Marion Kimpioka würdigte, dass es „noch Menschen gibt, die Verantwortung übernehmen“.

Mit Blick auf das Erreichte und als Dank für den überragenden Einsatz ehrte Jürgen Mroz, 1. Vorsitzender des SoVD-Kreisverbandes Hannover-Land, das 20-jährige Engagement der 1. und 2. Vorsitzenden des Ortsverbandes, Jutta Hase und Marianne Tasky. Ebenso bekamen Günter Hase, Hans-Friedrich Wulkopf, Ingrid Wulkopf und Reinhard Lingnau für ihre langjährige Mitgliedschaft Urkunden.

Am Freitag, den 14.06.2019, veranstaltet der Sozialverband zum Dank für alle im Verband ehrenamtlich tätigen Personen eine Großveranstaltung in der Swiss Life Hall. Die Auftaktveranstaltung zur diesjährigen SoVD-Landesverbandstagung, bei der die Gruppe „Silbermond“ auftritt und für ihre inklusiven Aktionen geehrt wird, kann von den Mitgliedern der SoVD-Ortsverbände in Hannover-Land kostenfrei besucht werden. Interessierte möchten sich bitte bei Jutta Hase unter Telefon 05101 – 1712 anmelden.