Hüpede-Oerie

Ehrungen auf der Jahreshauptversammlung

Auf der Jahreshauptversammlung des SoVD-Ortsverbands Hüpede-Oerie am 9. März 2019 blickte die Teilnehmer*innen auf ein aktives Jahr 2018 zurück, in dem der Ortsverband sein 70-jähriges Bestehen feierte. Ortsbürgermeisterin Marion Kimpioka würdigte, dass es „noch Menschen gibt, die Verantwortung übernehmen“.

Mit Blick auf das Erreichte und als Dank für den überragenden Einsatz ehrte Jürgen Mroz, 1. Vorsitzender des SoVD-Kreisverbandes Hannover-Land, das 20-jährige Engagement der 1. und 2. Vorsitzenden des Ortsverbandes, Jutta Hase und Marianne Tasky. Ebenso bekamen Günter Hase, Hans-Friedrich Wulkopf, Ingrid Wulkopf und Reinhard Lingnau für ihre langjährige Mitgliedschaft Urkunden.

Am Freitag, den 14.06.2019, veranstaltet der Sozialverband zum Dank für alle im Verband ehrenamtlich tätigen Personen eine Großveranstaltung in der Swiss Life Hall. Die Auftaktveranstaltung zur diesjährigen SoVD-Landesverbandstagung, bei der die Gruppe „Silbermond“ auftritt und für ihre inklusiven Aktionen geehrt wird, kann von den Mitgliedern der SoVD-Ortsverbände in Hannover-Land kostenfrei besucht werden. Interessierte möchten sich bitte bei Jutta Hase unter Telefon 05101 – 1712 anmelden.

Der SoVD Hüpede-Oerie besteht 70 Jahre!

Spargelfahrt beim SoVD Hüpede-Oerie

Vorstandswahlen beim SoVD Hüpede-Oerie

Der SoVD - Ortsverband Hüpede - Oerie hat im 70. Jahr seines Bestehens keine Vorstandssorgen.
Der SoVD-Ortsverband Hüpede-Oerie hat am 03.03.2018 seinen Vorstand einstimmig für die nächsten zwei Jahre wiedergewählt.
Die 2. Kreisvorsitzende und Kreisfrauensprecherin Brigitte S. Meier hatte keine Schwierigkeiten, um einen neuen Vorstand wählen zu lassen.  Die Wahlen waren sehr gut vorbereitet gewesen, es gab keine weiteren Vorschläge. Besonders zu bemerken ist noch, dass die 1. Vorsitzende Jutta Hase, die 2. Vorsitzende Marianne Tasky, der Schatzmeister Hans-Friedrich Wulkopf und der Sprecher der Revisoren Günter Hase nunmehr seit 20 Jahren im Vorstandsamt beim Ortsverband Hüpede-Oerie sind, denn alle 4 Vorstandsmitglieder sind seit 06.03.1999 im Amt und wurden immer wiedergewählt. Sie haben mit ihren anderen Vorstandsmitgliedern sehr gute Vorstandsarbeit geleistet, zumal der Ortsverband Hüpede-Oerie auch ein Kreisvorstandsmitglied in ihren Reihen hat und zwar unseren Wulle wie er immer genannt wird, so sprach es Brigitte S. Meier vom SoVD-Kreisverband Hannover Land aus.
Die weiteren Vorstandsämter sind wie folgt besetzt:
2.Vorsitzender Peter Rohde, Schriftführerin und Frauensprecherin Ingrid Wulkopf, Beisitzer Heinz-Karl Jaeck und Reinhard Lingnau, sowie die Revisoren Dieter Kreth, Uwe Haucke und Bernd Wölki.
Am Freitag, 08.06.2018 feiert der Ortsverband sein 70-jähriges Bestehen, mit einer kleinen Feier und Gästen in der Gaststätte Bortfeld/Ihsen. Unter anderem werden die Haller-Schipper aus Alvesrode dort auftreten. Wir vom Ortsverband freuen uns schon jetzt auf diese kleine Feier.

im Rahmen der Mitgliederversammlung am 03.03.2018  des SoVD-Ortsverbandes Hüpede-Oerie,  konnte die 2. Kreisvorsitzende vom SoVD-Hannover Land,  Brigitte S. Meier und die 1. Vorsitzende des SoVD-Ortsverbandes Hüpede-Oerie,  Jutta Hase,  dass Ehepaar Karin und Peter Rohde für die 10-jähriges Mitgliedschaft im Sozialverband Deutschland ehren. Die Urkunden und Anstecknadeln wurden überreicht. Der SoVD - Ortsverband Hüpede-Oerie wünscht unseren beiden geehrten Mitgliedern, weiterhin viel Glück und Gesundheit für die Zukunft.

Spreewaldfahrt des SoVD Hüpede-Oerie