Mariensee-Wulfelade

Kontakt und Vorstand.

Veranstaltungstermine und Aktivitäten erfragen Sie bitte direkt beim Ortsverband.

Nähere Informationen erhalten Sie direkt beim Ortsverband. Kontakt.

Änderung vorbehalten!

08.09.-13.09.019 - 6 Tage Oberwiesenthal (Erzgebirge)
Die Reise wird durch ein namhaftes Reiseunternehmen durchgeführt. Es gelten die Reisebedingungen des Veranstalters!

21.12.2019 - Weihnachtsfeier im Gasthaus Bartling

Jahreshauptversammlung des SoVD-Ortsvereins Mariensee/Wulfelade

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SoVD-Ortsvereins Mariensee/Wulfelade am 24. März 2019 im Gasthaus Bartling versammelten sich 93 Teilnehmer und lauschten den Worten des Vorsitzenden Wolfgang Fischer. Dieser blickte auf ein bewegendes Jahr 2018 zurück, bei dem sich die Ortsgruppen Eilvese und Hagen/Mühlenfeld auflösten und mit dem Ortsverband Mariensee/Wulfelade verschmolzen. Somit gehören die Dörfer Dudensen, Nöpke, Borste, Bevensen, Lutter und Laderholz zukünftig zum Ortsverband Mariensee/Wulfelade, der nun 579 Mitglieder zählt.

Der Vorsitzende dankte allen ehrenamtlich Tätigen für den überragenden Einsatz bei der Zusammenlegung der Ortsgruppen. Durch die Fusionierung hat sich eine Frauengruppe gebildet, deren Sprecherin Frau Hildegard Precht ist.

Fischer wies auf die geplanten Veranstaltungen im laufenden Jahr hin. So sind mehrtägige Fahrten nach Berlin und Oberwiesenthal, ein Grillnachmittag und eine Weihnachtsfeier geplant.  Für ihre langjährige Mitgliedschaft führte er Ehrungen durch und eine leibliche Stärkung rundete die gelungene Veranstaltung ab.