Pattensen

Veranstaltungen

Aufgrund der aktuellen Lage zum Coronavirus Sars-CoV-2 hat der Sozialverband Deutschland (SoVD) in Niedersachsen beschlossen, alle seine öffentlichen Veranstaltungen bis zum 30. Juni 2020 abzusagen bzw. in die zweite Jahreshälfte zu verschieben.

Damit möchte Niedersachsens größter Sozialverband dazu beitragen, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und die besonders gefährdete Bevölkerungsgruppe der Älteren und Menschen mit Beeinträchtigungen zu schützen.

Die Termine ab Juli 2020 sind vorbehaltlich Änderungen, je nach Entwicklung der Pandemie. Bitte nehmen Sie Kontakt zum Ortsverband auf.

31.08.-03.09.2020 - 4- Tage Fahrt nach Oberwiesenthal/Fichtelberg des OV Hüpede-Oerie

Die Fahrt ist leider ausgebucht.

Reiseveranstalter: Reise Heiko

12.09.2020 – Wandertag des SoVD-Stadtverbandes Pattensen

Nähere Informationen erhalten Sie direkt beim Ortsverband, Herrn Hans-Jörg Klempin.

16.12.2020 – Gänse- und Entenessen des Stadtverbandes Pattensen

Anmeldungen und nähere Informationen erhalten Sie bei Ingrid Wulkopf (Tel. 05101-9920914)

Wanderung des SoVD Stadtverbandes Pattensen am 14.09.2019

Mitglieder vom SoVD Stadtverband Pattensen mit seinen drei SoVD-Ortsverbänden Pattensen, Schulenburg/Jeinsen und Hüpede-Oerie wanderten am 14.09.2019 durch die Burgbergstadt Gehrden.

Die Margarethenkirche, das Vierständerhaus, der Historische Ratskeller oder das Stadtmuseum waren nur einige Höhepunkte der eineinhalb Stunden andauernden Führung durch die historische Altstadt.  "Das war für uns hoch interessant. Die Wanderung war auch sehr anstrengend und wir nahmen dann zur Mittagszeit ein Essen in der Gaststätte 'Zum Ratskeller' ein. Es war ein gelungener Vormittag und Nachmittag in unserer Nachbarstadt“, sagte der Pattenser Stadtverbandsvorsitzende Hans-Friedrich Wulkopf und bedankte sich bei Peter Rohde und Frau Büttner für die Organisation und Durchführung dieser rundum gelungenen Wanderung.