Pattensen

Termine 2019

3. Erzählcafe für „Einheimische und Flüchtlinge“ 2018

Der Stadtverband Pattensen hatte für Samstag, den 17. November 2018 Einheimische und Flüchtlinge aus dem gesamten Bereich der Stadt Pattensen ins St. Lucas – Gemeindehaus, in Pattensen eingeladen.

„Mit diesem zum 3. Mal veranstalteten Erzählcafe sollen Einheimische und Flüchtlinge miteinander ins Gespräch kommen und ein gemeinsames Zueinander-Gefühl, ein Miteinander, entstehen“, so der Vorsitzende des SoVD-Stadtverbandes, Hans-Friedrich Wulkopf.  Die Bürgermeisterin der Stadt Pattensen Ramona Schumann, der Ortsbürgermeister Günter Bötger, der stellv. Ortsbürgermeister Gerhard Dettmer und die Pastorin Carola Timpe aus Pattensen waren ebenfalls eingeladen. Wulkopf verriet schließlich, dass der SoVD das Erzählcafé noch häufiger in Pattensen anbieten will, und sieht dies als eine wichtige Form der Begegnung, von der wir alle profitieren können.

Wanderung des SoVD-Stadtverbandes Pattensen am 01.09.2018 in Hallerburg

Vorstand des Stadtverbandes Pattensen im Amt bestätigt

Die Vorstände der SoVD-Ortsverbände Hüpede-Oerie, Schulenburg/Jeinsen und Pattensen haben am Donnerstag, 22.03.2018 erneut für die nächsten vier Jahre den amtierenden Stadtverbandsvorsitzenden Hans-Friedrich Wulkopf einstimmig ohne Gegenstimmen wiedergewählt.

Die konstruktive Arbeit, die er als SoVD-Stadtverbandsvorsitzender und auch im Vorstand des SoVD-Kreisverband Hannover Land leistet, wurde erneut anerkannt.

Wulkopf ist seit 2004 SoVD-Stadtverbandsvorsitzender von Pattensen. Auch sein Stellvertreter Jürgen Kandelhard und die Schriftführerin Marianne Tasky wurden einstimmig wiedergewählt. Auch diese sind mit Wulkopf seit 2004 im Amt. Des Weiteren wurden Hans-Jörg Klempin und Ernst Stiller einstimmig als Beisitzer ebenfalls wiedergewählt. Beide gehören seit 2012 dem Vorstand an. Der SoVD-Stadtverband Pattensen hat mit Stichtag 01.01.2018 =  485 Mitglieder.

Der Stadtverbandsvorsitzende versprach allen anwesenden Vorstandsmitgliedern, sich auch weiterhin für den SoVD-Stadtverband Pattensen, auch im Kreisvorstand Hannover Land, einzusetzen.

Der SoVD-Stadtverband Pattensen
Stadtverbandsvorsitzender                     Hans-Friedrich Wulkopf
stellv. Stadtverbandsvorsitzender           Jürgen Kandelhard
Schriftführerin im Stadtverband               Marianne Tasky
Beisitzer                                                   Hans-Jörg Klempin
Beisitzer                                                   Ernst Stiller
Der Vorstand des SoVD-Stadtverband Pattensen

Erzählkaffee in Jeinsen - Wo waren die Flüchtlinge?