Neues aus dem Ausschuss für Frauen

Der Text folgt!!

Arbeitstagungen der SoVD Frauensprecherinnen im SoVD Kreisverband Hannover-Land

SoVD Frauen sammeln für das Frauenhaus der Region

Das letzte SoVD Frühstück der Frauen im SoVD Kreisverband Hannover-Land in Rethen war der perfekte Anlass, dem Frauenhaus der Region Hannover eine Geldspende in Höhe von 650,- Euro zu überreichen.

Für mehr Inklusion - SoVD Frauen kämpfen mit Luftballons für Barrierefreiheit!

Mit einer spektakulären Aktion machten in Neustadt die SoVD Frauen des Kreisverbandes Hannover-Land darauf aufmerksam, dass mobilitätseingeschränkte Mensachen durch die nicht vollständig umgesetzte Barrierefreiheit immer noch große Probleme haben, z.B. Ärzte, Geschäfte oder Bahnhofsanlagen zu erreichen.
Dazu wurden zuvor gesammelte Karten mit den Wünschen und Anregungen zur Verbesserung der Situation an Luftballons gebunden und auf die Reise geschickt.

Hoffentlich ist dabei der eine oder andere Ballon in die Hände der Zuständigen in den Städten und Gemeinden in der Region gelangt.

Gleicher Lohn für gleiche Arbeit!!!

Zentrale Protestkundgebung zum "Equal Pay Day" am 18. März 2016 in Berlin!

Auch in diesem Jahr waren die Frauen im Sozialverband Deutschland e.V. (SoVD) aus Stadt und Region Hannover im Rahmen der Proteste zum Equal-Pay-Day 2016 aktiv, denn nach wie vor arbeiten Frauen für gleiches Jahreseinkommen viel länger als Männer mit gravierenden Folgen für Karriere und Rente.