OV Gleidingen

Der SoVD Gleidingen spendet für die "Laatzener Tafel"

Der SoVD (Sozialverband Deutschland) OV Gleidingen hatte anlässlich seiner am 2. Advent stattgefundenen Weihnachtsfeier seine Mitglieder aufgerufen, für die Bedürftigen die zur Tafel der Stadt Laatzen kommen, nach eigenem Ermessen und finanzieller Möglichkeit, Bargeld oder Sachspenden mitzubringen. Am Freitag,15.Dezember konnte die 1.Vorsitzende Michaela Mahler in Begleitung von Herrn Ulrich Prill und Herrn Dieter Mahler, Frau Dietlind Osterkamp, der 1. Vorsitzenden der Laatzener Tafel, sage und schreibe einen Bargeldbetrag von 140 Euro und Sachspenden in Form von weihnachtlich verpackten Präsenten für Kinder, Süßigkeiten, sowie verschiedene Gaben für Erwachsene, überreichen. Voller Hochachtung über die Spendenbereitschaft der Weihnachtsfeierteilnehmer möchte sich der Vorstand des OV Gleidingen, nochmals bei seinen Mitgliedern herzlich bedanken und hofft auch im kommenden Jahr zur Weihnachtsfeier wieder zu einer erfolgreichen Spendenaktion aufrufen zu können.

Dazu die Rückantwort von Frau Dietlind Osterkamp, 1. Votsitzende der Laatzener Tafel:

Sehr geehrter Frau Mahler, sehr geehrte Damen und Herren,

unser Anliegen, bedürftigen Menschen zumindest eine warme Mahlzeit täglich zu ermöglichen, hat an Aktualität nicht verloren. Das, was so selbstverständlich klingt, nämlich über ausreichend Essen und Trinken zu verfügen, ist längst nicht in allen Haushalten gang und gäbe. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht zu helfen. Dies ist allerdings nur dank Ihrer freundlichen Unterstützung und der der teilnehmenden Lebensmittelspendenden möglich. Von montags bis freitags sind unsere Helferinnen und Helfer in den jeweiligen Ausgabestellen im Einsatz. Ein freundliches Wort oder ein Lächeln sind Dank für ihr Engagement. Mit Ihrer Geldspende, die Sie bei der Weihnachtsfeier des SoVD, OV Gleidingen, für uns gesammelt haben, tragen Sie zur weiteren Finanzierung unser Arbeit bei.  Ich bin mir sicher, dass die von Ihnen überreichten Geschenke  und Süßigkeiten dankbare Abnehmen finden werden. Auch für diese Präsente danke ich Ihnen nochmals sehr!!    Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für die bevorstehenden Feiertage und das neue Jahr verbleibe ich

Dietlind Osterkamp
1. Vorsitzende der Laatzener Tafel  für Hemmingen, Laatzen und Pattensen e.V.
Karlsruher Straße 14 c/o ZAQ 30880 Laatzen
www.laatzener-tafel.de

110 Euro Spende für die Laatzener Tafel

Der Sozialverband OV Gleidingen hat bei seiner diesjährigen Jahresabschluss- bzw. Weihnachtsfeier, die diesmal unter dem Motto:  "Weihnachten im Schuhkarton" stattfand, etliche Schuhkartons, ein gutes Dutzend bunte Tüten, einen großen Korb Äpfel

und 110 Euro für die Laatzener Tafel  gesammelt.

Dafür möchten wir uns nochmals herzlichst bei den Spendern bedanken!!

Weihnachtsfeier beim SoVD Ortsverband Gleidingen

Der Sozialverband Ortsverband Gleidingen veranstaltet die alljährliche Abschluss- bzw. Weihnachtsfeier am 4. Dezember ab 15:00 Uhr im Treff Alte Schule Gleidingen unter dem Motto:

"Weihnachten im Schuhkarton" - Wir sammeln für die Laatzener Tafel!!"

Der SoVD Ortsverband Gleidingen erhält Scheck über 200 Euro

Durch den erfolgreichen Antrag auf den Erhalt einer Zuwendung aus Mitteln des Reinertrags des Volksbank Gewinnsparens, konnte unser Ortsverband zum ersten Mal einen Scheck über 200,- Euro entgegennehmen.  Während einer kleinen Feierstunde in den Räumen der Volksbank Gleidingen wurden Anfang Dezember 2013, Schecks der Volksbank Filialen Grasdorf, Rethen, Gleidingen und Oesselse an verschiedene Vereine und Institutionen mit unterschiedlichen Geldbeträgen verteilt. Unser SoVD Ortsverband, vertreten durch Frau Michaela Mahler, bekam den Scheck durch Frau Mader, der Filialleiterin der Gleidinger Volksbank, überreicht.

Der SoVD Ortsverband Gleidingen wechselt den Kreisverband

Was lange währt wird endlich gut!

Mit diesen Worten begrüßten der SoVD Kreisvorsitzende Hannover-Land, Jürgen Mroz, und Ulrich Opel als Sprecher des SoVD Stadtverbandes Laatzen-Hemmingen den Ortsverband Gleidingen als neues Mitglied im Kreisverband Hannover-Land. Die Mitglieder des OV Gleidingen, der seit zwei Jahren von Michaela Mahler als 1. Vorsitzenden geführt wird, hatten sich in einer außerordentlichen Versammlung Anfang des Jahres einstimmig entschieden, vom bisherigen Stadtverband Hildesheim-Alfeld nach Hannover zu wechseln. Damit wurde nach 39 Jahren das vollzogen, was unter geographischen und kommunalen Gesichtspunkten mit der Gebietsreform im Jahre 1974, in der die bis dahin selbstständigen Gemeinden Rethen, Gleidingen, Ingeln und Oesselse zu Stadt Laatzen zusammengeführt wurden, begann. Die Gründe, warum der Wechsel erst jetzt erfolgte sind vielschichtig und unter anderem darin zu sehen, dass frühere Vorstandsvorsitzende „Hildesheimer Wurzeln“ hatten. Der Ortsverband Gleidingen wird künftig vom Stadtverband Laatzen-Hemmingen betreut, der mit seinen dann insgesamt 9 Ortsverbänden und mehr als 1.300 Mitgliedern einer der größten Stadtverbände im Kreis Hannover-Land ist.