OV Hüpede - Oerie

27. Mai 2017 - Der Stadtverband lädt zum "Erzählcafé"

Der SoVD Ortsverband fährt mit Reise-Heiko zum Spargelessen zum Spargelhof "Winkelmann"

Jahreshauptversammlung beim SoVD Ortsverband Hüpede-Orie

Der Vorstand des SoVD-Ortsverbandes Hüpede-Oerie leistet gute Arbeit.
Die Vorstandsmitglieder Jutta Hase, Marianne Tasky, Hans-Friedrich Wulkopf und Günter Hase blicken auf eine 18-jährige gemeinsame Vorstandsarbeit zurück. Dieses bedeutet im Jahre 2017, wo der SoVD 100 Jahre besteht eine hervorragende Vorstandsarbeit, so in seinem Grußwort der stellv. Bürgermeister der Stadt Pattensen, Andreas Ohlendorf, der die Bürgermeisterin. Auch Hans-Friedrich Wulkopf, Kreisvorstandsmitglied vom SoVD-Hannover-Land, und stellv. Ortsbürgermeister von Hüpede-Oerie, der an diesem Tag die Ortsbürgermeisterin Marion Kimpioka vertreten mußte, schloss sich den Worten an. Wahlen standen in diesem Jahr nicht an, die folgen erst wieder in 2018. Aber drei Ehrungen standen auf der Tagesordnung, die durch Hans-Friedrich Wulkopf vorgenommen werden konnten. 50-Jahre im Ortsverband ist seit dem 01.01.2017 Erika Zirpel. Diese Ehrung wurde bereits am 01.01.2017 im Hause Zirpel vorgenommen. Für 15-Jahre ehrenamtliche Arbeit als Revisor wurde Dieter Kreth mit einer Ehrenurkunde, Ehrennadel und einer DoKo-Mappe, sowie für 5-Jahre ehrenamtliche Arbeit als 2. Vorsitzender Peter Rohde ebenfalls mit einer Ehrenurkunde, Ehrennadel und einer DoKo-Mappe ausgezeichnet. An der Mitgliederversammlung nahmen 33 Personen  teil. Eine sehr harmonische Versammlung ging mit einem gemeinsamen Essen in der Gaststätte Bortfeld/Ihsen in Hüpede zu Ende. Der Ortsverband wird am 08.06.2018 70-Jahre alt. Dieses werden wir dann auch entsprechend feiern, so die 1. Vorsitzende Jutta Hase.

Treffen der Männergruppe

Die Männergruppe des SoVD-Ortsverbandes Hüpede-Oerie trifft sich am Dienstag, den 21.02.2017, 19.00 Uhr, wieder im Gasthaus Bortfeld/Ihsen, Mittelstraße 8 in Hüpede. Die Männergruppe bittet um rege Beteiligung.
SoVD-Ortsverband Hüpede-Oerie

Was ist los beim SoVD Ortsverband Hüpede - Orie / Veranstaltungsplan 2017

Wanderung des SoVD Stadtverbandes Pattensen mit seinen Ortsverbänden

Der SoVD-Stadtverband Pattensen führte mit seinen drei Ortsverbänden aus Schulenburg/Jeinsen, Pattensen und Hüpede-Oerie seine diesjährige Heimatkunde-Wanderung am 22.10.2016 in Koldingen an der wunderschönen Seenplatte durch. Der SoVD-Ortsverband Hüpede-Oerie hatte in diesem Jahr die Organisation übernommen. Peter Rohde hatte die besondere Aufgabe, uns zwei Stunden an der Seenplatte alles zu erklären. Wir hatten gutes Wanderwetter und die 34 Teilnehmer waren sehr zufrieden. Der Abschluss wurde dann im Calenberger Hof in Pattensen mit einem zünftigen Mittagessen begangen. Ein besonderer Dank geht an den SoVD-OV-Hüpede-Oerie und seinem Vorstand für die diesjährige Organisation.

Der SoVD Stadtverband Pattensen fährt nach Rügen

Als Gemeinschaftveranstaltung der SoVD Ortsverbände Pattensen und Hüpede - Orie fährt der SoVD Stadtverband Pattensen vom 04. - 07. September 2017 auf die Insel Rügen.

Weitere Details siehe nachfolgend...

Vorstandswahlen beim SoVD Ortsverband Hüpede-Oerie

Der gesamte Vorstand des SoVD-Ortsverbandes Hüpede-Oerie wurde einstimmig wiedergewählt. 4 Vorstandsmitglieder (Jutta Hase, Marianne Tasky, Hans-Friedrich Wulkopf und Günter Hase) sind schon seit dem 06.03.1999 im Amt und blicken auf eine 17 jährige Vorstandsarbeit zurück. Dieses bedeutet eine hervorragende Vorstandsarbeit, stellte das Kreisvorstandsmitglied vom SoVD Hannover-Land, Hans-Friedrich Wulkopf in seinen Begrüßungsworten fest. Weitere Grußworte überbrachte der stellv. Bürgermeister der Stadt Pattensen, Karl-Heinz Bischoff Tschirner und die Ortsbürgermeisterin Marion Kimpioka. Alle vorgelegten Berichte wurden einstimmig bestätigt und die anschließenden Wahlen wurden ebenfalls einstimmig durchgeführt. Die Wahlen wurden durch das Kreisvorstandsmitglied Hans-Friedrich Wulkopf durchgeführt.
Es wurden gewählt:
Jutta Hase zur 1. Vorsitzenden und stellv. Frauensprecherin
Marianne Tasky zur 2. Vorsitzenden
Peter Rohde zum 2. Vorsitzenden
Hans-Friedrich Wulkopf zum Schatzmeister
Ingrid Wulkopf zur Schriftführerin und Frauensprecherin
Heinz-Karl Jaeck und Reinhard Lingnau zu Beisitzern
Günter Hase, Dieter Kreth und Uwe Haucke zu Revisoren  und
Bernd Wölki zum Ersatzrevisor
Alle Vorstandsmitglieder haben die Wahl angenommen.
Der Ortsverband Hüpede-Oerie begeht am 08. Juni 2018 sein 70 jähriges Bestehen, dieses werden wir dann auch entsprechend feiern, stellte Hans-Friedrich Wulkopf fest.
Das Ehepaar Wlotzka wurde durch Marianne Tasky und Peter Rohde für 10 Jahre Mitgliedschaft im Sozialverband Deutschland geehrt.
Urkunden und Nadel/Brosche wurden übergeben.
An der Mitgliederversammlung nahmen 30 Personen und 1 Gast teil. Eine sehr harmonische Versammlung ging mit einem gemeinsamen Essen, in der Gaststätte Bortfeld/Ihsen in Hüpede zu Ende.

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im SoVD-Ortsverband Hüpede-Oerie

Frau Karin Gora aus Hüpede und der Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Oerie,  Günther Person, aus Oerie konnten am 01.01.2016 auf ihre 10-jährige Mitgliedschaft im Sozialverband Deutschland e.V. zurückblicken und wurden am 03.01.2016 durch den SoVD-Stadtverbandsvorsitzenden und das SoVD-Kreisvorstandsmitglied Hannover-Land, Hans-Friedrich Wulkopf, geehrt. Beiden wurde die Urkunde und Verdienstnadel bzw. Verdienstbrosche ausgehändigt.
Wulkopf wünscht Karin Gora und Günther Person weiterhin viel Freude und Schaffenskraft im SoVD-Ortsverband Hüpede-Oerie.

10 – Jahre Mitglied im SoVD-Ortsverband Hüpede-Oerie

Wolfgang Schmidt ausOerie, Mitglied im SoVD-Ortsverband Hüpede-Oerie ist seit zehn Jahren Mitglied im Sozialverband Deutschland und wurde jetzt  durch den SoVD-Stadtverbandsvorsitzenden Hans-Friedrich Wulkopf geehrt.
Wulkopf übergab die Urkunde und Nadel und wünschte dem Mitglied weiterhin viel Freude und Schaffenskraft im SoVD Ortsverband Hüpede-Oerie.

Der SoVD Stadtverband Pattensen wandert durch Pattensen

Der SoVD-Stadtverband Pattensen führte mit seinen drei Ortsverbänden, aus Schulenburg- Jeinsen, Hüpede-Oerie und Pattensen seine diesjährige Wanderung am 21.06.2014 in Pattensen-Mitte durch. Der SoVD-Ortsverband Pattensen unter Regie der 1. Vorsitzenden Maria-Luise Scheppelmann hatte die Organisation übernommen. Die Wanderung durch Pattensen-Mitte wurde unter der Führung von Herbert Mohr vom Wanderwegeteam Pattensen durchgeführt. Der Abschluß wurde im Calenberger-Hof (Mandel), in Pattensen mit einem zünftigen Mittagessen eingenommen. Die Wanderung war ein voller Erfolg. Ein besonderer Dank geht an Maria-Luise Scheppelmann und ihren Vorstand.und an Herber Mohr. Vielen Dank für die gute Organisation.

Hans-Friedrich Wulkopf / Stadtverbandssprecher

40 – Jahre Mitglied im SoVD-Ortsverband Hüpede-Oerie Karl-Heinz Gereke, Schriftführer im Ortsverband Hüpede-OERIE

Am 01.07.2013 konnte das SoVD-Kreisvorstandsmitglied Hannover-Land “Hans-Friedrich Wulkopf” im Rahmen einer kleinen Feier mit den Vorstandsmitgliedern des SoVD – Ortsverbandes Hüpede-Oerie – Herrn Karl-Heinz Gereke – Schriftführer im Ortsverband Hüpede-Oerie seit 1999- für 40 jährige Mitgliedschaft ehren. Karl-Heinz Gereke wurde die Urkunde und die Treuenadel für 40-Jahre überreicht und vom Kreisverband Hannover-Land gab es noch eine Dokumentenmappe dazu. Karl-Heinz Gereke freute sich besonders über diese Auszeichnung und das sie im Rahmen seiner Vorstandsmitglieder durchgeführt wurde. Vor genau 40 Jahren am 01.07.1973 ist er im Sozialverband Deutschland – Ortsverband Hüpede-Oerie eingetreten. Wir vom Vorstand wünschen ihm weiterhin alles Gute in unserem Ortsverbandsvorstand.