Kleiner Deister

Steinkrüger Str. 5a
31832 Springe

E-Mail: koester-springe(at)t-online.de

Veranstaltungstermine erfragen Sie bitte beim Ortsverband.

Aktives Verbandsleben

Neuer Ortsverband „Kleiner Deister“

Der Sozialverband Deutschland (SoVD) hat sich im Bereich der Ortsgruppen Springe, Völksen, Eldagsen und Benningen neu formiert und zum neuen Ortsverband „Kleiner Deister“ zusammengeschlossen. Auf ihrer ersten gemeinsamen Versammlung am 11.09.2021 im Eldagsener Berggarten zeigte sich Heidemarie Köster erleichtert, denn so können alle Mitglieder in dieser Region weiterhin alle Angebote des SoVD wie gewohnt nutzen. „Für sie ändert sich quasi nichts. Und - das war uns sehr wichtig“ sagt die neue Vorsitzende und erklärt weiter: “Wenn der Zusammenschluss gescheitert wäre, stünden wir quasi vor dem Aus, was für die Mitglieder große Nachteile und weitere Wege bedeutet hätte. Denn einzeln konnten die Ortsgruppen in Zukunft nicht überleben“.

Kommissarisch bis zur ersten ordentlichen Mitgliederversammlung Anfang 2022 leiten neben der Vorsitzenden Heidemarie Köster als Schriftführer Michael Jordan und als Schatzmeister*in Karola Runge und Rainer Puhl den neuen Ortsverband, unterstützt durch Beisitzer aus den ehemaligen Ortsgruppen.

Auf der ersten gut besuchten Versammlung wurden auch wieder zahlreiche Mitglieder des Sozialverbandes für ihre 40-, bzw. 25- und 10-järige Mitgliedschaft geehrt (siehe Fotos). Erika Becker wurde für 5jährige Arbeit im Ehrenamt geehrt. Sie bekam eine Urkunde, Nadel und ein Präsent.