Direkt zu den Inhalten springen

Barsinghausen

Veranstaltungen

Veranstaltungstermine erfragen Sie bitte direkt beim Ortsverband.

Aktives Verbandsleben

Gesundheitstag 2019 in Barsinghausen

Am Sonntag, den 15. September fand der beliebte Gesundheitstag in Barsinghausen auf größerer Fläche und an einem neuen Veranstaltungsort, im Schulzentrum „am Spalterhals“ statt. Dort informieren Experten, Vereine und Ehrenamtliche zu gesundheitsorientierten Themen.

„Gesundheit im Alter ist ein wichtiges Thema für die Menschen in dieser Region, da gibt es viel Gesprächsstoff. Die Menschen werden immer älter und wir vom Sozialverband sind auf jeden Fall ein starker Partner bei sozialen Themen wie Vorsorge, Arbeitslosigkeit oder Rente und unterstützen diese Menschen“,  so Ursula Bothe, 1. Vorsitzende vom SoVD-Ortverband Barsinghauen und weiter: „Ich bin überwältigt von der großen Anzahl der Besucher auf unserem Informationsstand. Wir haben wieder viel Anregungen bekommen, wo es in der Region hapert und werden dies in den entsprechenden Gremien zur Sprache bringen“.