Stadtverband Pattensen

Zum Stadtverband Pattensen gehören die Ortsverbände Hüpede-Oerie, Pattensen und Schulenburg/Jeinsen.

Termine 2020

16.12.2020 – Gänse- und Entenessen

Anmeldungen und nähere Informationen erhalten Sie bei Ingrid Wulkopf (Tel. 05101-9920914)

Wanderung des SoVD Stadtverbandes Pattensen am 14.09.2019

Mitglieder vom SoVD Stadtverband Pattensen mit seinen drei SoVD-Ortsverbänden Pattensen, Schulenburg/Jeinsen und Hüpede-Oerie wanderten am 14.09.2019 durch die Burgbergstadt Gehrden.

Die Margarethenkirche, das Vierständerhaus, der Historische Ratskeller oder das Stadtmuseum waren nur einige Höhepunkte der eineinhalb Stunden andauernden Führung durch die historische Altstadt.  "Das war für uns hoch interessant. Die Wanderung war auch sehr anstrengend und wir nahmen dann zur Mittagszeit ein Essen in der Gaststätte 'Zum Ratskeller' ein. Es war ein gelungener Vormittag und Nachmittag in unserer Nachbarstadt“, sagte der Pattenser Stadtverbandsvorsitzende Hans-Friedrich Wulkopf und bedankte sich bei Peter Rohde und Frau Büttner für die Organisation und Durchführung dieser rundum gelungenen Wanderung.