Stadt Pattensen

Zum Buschfeld 9a, 30982 Pattensen
Telefon: 05101-9920914
E-Mail: hafriwu(at)htp-tel.de

SoVD - Stadtverband Pattensen ehrt Ingrid Kruse für 10 Jahre im Ehrenamt am 16.06.2022

Am Donnerstag, den 16.06.2022konnte das SoVD - Kreisvorstandsmitglied im SoVD - Kreisverband Hannover Land, Hans-Friedrich Wulkopf, Ingrid Kruse aus dem Vorstand des OV - Pattensen alt in Hüpedewährend der Stadtverbandsvorstandssitzung für 10 Jahre ehrenamtliche Arbeitim Sozialverband Deutschland die Ehrenurkunde und die Anstecknadel überreichen.
Der 2. Vorsitzende Hans-Jörg Klempin und der Schriftführer Horst Rasche übereichten noch einen Gutschein und einen Blumenstrauß.
Ingrid Kruse hatte noch gar nicht mitbekommen, dass Sie schon 10 Jahre ein Vorstandsamt bekleidet. Hans-Friedrich Wulkopf wünschte Ihr weiterhin viel Erfolg im neuen SoVD - OV - Stadt Pattensen als Frauensprecherin.

Pattenser Ortsverbände haben sich fusioniert

Nun ist es vollbracht: die Fusion der einzelnen SoVD-Ortsverbände Schulenburg, Pattensen und Hüpede-Oerie unter dem neuen Namen „Stadt Pattensen“ hat stattgefunden.

Der Vorstand des neuen SoVD-Ortsverbandes wurde auf der gemeinsamen Mitgliederversammlung am 06.05.2022 gewählt, siehe Fotos, jeweils vin links nach rechts:

Bild 1:
stellv. Bürgermeister Stadt Pattensen, Matthias Friedrichs
Ortsbeauftragte für Pattensen Mitte, Ingrid Pohle
2. Vorsitzender - OV - Stadt Pattensen, Günther Person
1. Vorsitzender - OV - Stadt Pattensen, Hans-Friedrich Wulkopf
2. Vorsitzender - OV - Stadt Pattensen, Hans-Jörg Klempin
1. Kreisvorsitzender Hannover Land, Jürgen Mroz
Ortsbeauftragter - OV - Schulenburg/Jeinsen, Jürgen Kandelhard mit Ehrungsunterlagen (20 Jahre Ehrenamt im SoVD)
Ortsbeauftragte  für Hüpede-Oerie, Jutta Hase
Schriftführer - OV - Stadt Pattensen, Horst Rasche
Schatzmeisterin - OV - Stadt Pattensen, Ingrid Kandelhard, fehlt bei der Aufnahme

Bild  2:
Hans-Friedrich Wulkopf und seine drei Ortsbeauftragten
Ingrid Pohle, Pattensen - Mitte
Jutta Hase, Hüpede-Oerie
Jürgen Kandelhard, Schulenburg/Jeinsen

Pattenser Ortsverbände fusionieren

Die Mitgliederanzahl nimmt stetig zu, aber dennoch finden die einzelnen SoVD-Ortsverbände Schulenburg, Pattensen und Hüpede-Oerie keine ehrenamtlichen Mitarbeiter für den Vorstand.

Damit die Mitglieder in der Region zukünftig keine Einschränkungen der Angebote hinnehmen müssen, stimmten sie einer Fusion zu einem gemeinsam agierenden Ortsverband „Stadt Pattensen“ zu. Der Vorstand des neuen SoVD-Ortsverbandes Stadt Pattensen wird Anfang April nächsten Jahres auf einer gemeinsamen Mitgliederversammlung gewählt. Somit läuft vor Ort alles normal weiter, die Aktivitäten und Vorträge werden in gewohnter Weise angeboten.