Direkt zu den Inhalten springen

Berenbostel

Spargelfahrt des OV Berenbostel

Der Ortsverband Berenbostel hat mit dem Reiseunternehmer Meuter eine Fahrt zum Spargelhof Winkelmann in Rhaden-Tonnenheide unternommen.

Die Mitglieder des Ortsverbandes sind frohen Mutes und mit viel Sonnenschein im Gespräch am frühen Vormittag gestartet. Es erwartete uns eine schöne, interessante Busfahrt durch die die schöne Umgebung bis Rahden.

Beim Spargelhof Winkelmann ließen wir uns den leckeren Spargel munden und waren dann gestärkt für die nächsten Stationen auf unserer Bustour.

Nach dem großartigen Spargelbuffet ging es in das Spargelmuseum in Nienburg, hier haben wir sehr viel Interessantes über den Spargelanbau und das frühere Arbeiten auf den Feldern erfahren.

Zum Abschluss des schönen, vor allen Dingen sonnigen Tages ist der Ortsverband Berenbostel in die Kaffeestube Idensen eingekehrt. Hier gab es dann noch eine großartige Kuchenauswahl und ganz viel Kaffee. Ein sehr schönes Café, dass einen Besuch wert ist.

Nach der letzten Stärkung ging es dann wieder zurück nach Berenbostel. Unsere Mitglieder waren sich einig, es war ein sehr schöner Ausflug und hat allen sehr viel Freude bereit.

Die Mitglieder und unsere Gäste freuen sich schon auf den nächsten Ausflug, denn nach der langen Pause durch die Corona möchte jeder gern wieder etwas unternehmen.

Der Vorstand bedankt sich auch bei seinen Mitgliedern und beim Busunternehmer Meuter für den schönen Tag.