Garbsen

Veranstaltungstermine erfragen Sie bitte beim Ortsverband.

Grünkohl – und Wurstessen

Am 16.11.2019 veranstaltete der SoVD-Ortsverband Garbsen sein traditionelles Grünkohl – und Wurstessen im Hafenblick in Seelze. Das Essen war sehr gut und die 75 Teilnehmer langten reichlich zu.

Der Musiker Mirko Keppler sorgte mit seiner Musik für fröhliche Stimmung. Der Bauchredner Sönke Ruge unterhielt die Mitglieder mit seinen Puppen und brachte die Lachmuskeln in Bewegung. Es war ein gelungener Abend.

Die Sommerreise vom SoVD OV Garbsen führte uns dieses Jahr nach Fischland-Darß-Zingst.

Am Samstag um 7.15Uhr starteten wir unsere Reise in Richtung Dierhagen. In Beringen Zur Grünen Eiche wurde ein leckeres Tellerfrühstück gereicht. Gut gestärkt ging es weiter zur Insel Poel,wo wir eine kleine Inselrundfahrt machten. Anschließend ging es weiter in das Ostseehotel Dierhagen. Am Abend wurde der wunderschöne Strand von Dierhagen noch besichtigt. Am nächsten Tag ging es nach Warnemünde wo wir eine 1stündige Schifffahrt machten. Anschließend Weiterfahrt über Bad Doberan, Heiligendamm, Kühlungsborn und Rostock. Den nächsten Tag haben wir uns Ahrenshoop, Zingst, Prerow und andere Orte auf dem Darß angeschaut. Eine wunderschöne Holzkirche stand in Born die wir besichtigt haben. Anschließen haben wir noch eine 2 stündige Fahrt auf dem Bodden gemacht. Am 4ten Tag wurde das Bernsteinmuseum in Ribnitz-Damgarten besichtigt und abends hatten wir den gemütlichen Abend mit Ole von der Mole, was allen gut gefallen hat. Am anderen Tag hieß es wieder Koffer packen und Richtung Heimat. Es waren wunderschöne Tage.