Der Tag der Niedersachsen in Hannover – vom 10. bis 12. Juni 2022

Wir sind dabei!  Mehr.

Kompetent und vertrauensvoll: Wir stehen an Ihrer Seite

Auch während der Corona-Pandemie stehen wir an Ihrer Seite und sind bei Fragen rund um die Themen Rente, Pflege, Behinderung, Hartz IV, Gesundheit und Patientenverfügung/Vorsorgevollmacht für Sie da. Unsere Beratungsgespräche finden derzeit in erster Linie per Telefon oder Video-Chat statt. Termine können unter 0511 65610721 vereinbart werden. Auch so stellen wir gerne für Sie Anträge, legen Widerspruch oder Klage ein.

Herzlich willkommen auf der Internetseite des SoVD-Kreisverbandes Hannover-Land

Als größter Sozialverband in Niedersachsen unterstützen der SoVD allein bei uns im Kreisverband Hannover-Land rund 14.600 Mitglieder in allen sozialrechtlichen Fragen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im SoVD-Beratungszentrum in 30159 Hannover, Herschelstraße 31 sowie in der Leinstraße 37 in 31535 Neustadt (Rbge.) stehen Ihnen bei Fragen rund um die Themen Rente, Pflege, Behinderung, Gesundheit und Hartz IV kompetent zur Seite.

Wir setzen uns für unsere Mitglieder ein!

Aber auch in der Politik hier vor Ort haben wir die soziale Gerechtigkeit und die Teilhabe aller Menschen am gesellschaftlichen Leben im Blick und sorgen dafür, dass die Politikerinnen und Politiker diese nicht aus den Augen verlieren. So machen wir uns beispielsweise für einen barrierefreien Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs stark. Außerdem haben wir das „Bündnis für gute Pflege“ gegründet, das sich für mehr Unterstützung pflegender Angehöriger sowie bessere Lohn- und Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten im Pflegebereich engagiert. Zudem setzen wir uns dafür ein, dass Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam an einer Schule lernen können.

Wir bieten unseren Mitgliedern in unseren 42Ortsverbänden zudem zahlreiche Aktivitäten. Dort können sie Vorträge und gesellige Veranstaltungen besuchen oder sogar Ausflüge und Reisen unternehmen.

Unser Motto: Gemeinsam statt einsam.

Die Kontaktdaten der Ortsverbände finden Sie in der Rubrik
                            "Unser SoVD" unter "Verbandsebenen / Ortsverbände".

Für Fragen und Anregungen stehen Ihnen meine Vorstandskollegen und ich gerne zur Verfügung!

Jürgen Mroz
                  des
    SoVD-Kreisverbandes
        Hannover-Land

Wer hilft uns, Menschen zu helfen?

• Wer hat ein Ohr, um zuzuhören?
  • Wer hat Zeit, Menschen zusammenzuführen?
  • Wer hat Lust, informative Veranstaltungen zu organisieren?
  • Wer hat gute Ideen für gesellige Freizeitveranstaltungen mit Sport und Spiel?

Sie haben Interesse? Dann geben Sie uns Gelegenheit für weitere Informationen und einen ersten Kontakt.